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Junior Sales Manager (m/w/d) für die Niederlande

Deine Aufgaben, die dabei helfen, die Logistikbranche nachhaltiger zu machen

Als Junior Sales Manager (m/w/x) für die Niederlande spielst du eine zentrale Rolle unseres Salesteams, mit einem besonderen Fokus auf den niederländischen Markt. Obwohl du auch in wichtigen Märkten wie Belgien und ausgewählten Gebieten in Frankreich tätig sein wirst, liegt deine Hauptverantwortung darin, in den Niederlanden erfolgreich zu agieren. Deine Mission? Jeden Sattelauflieger erfolgreich auf die Schiene zu bringen und damit einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Zukunft der Logistik zu leisten.

Das tust du Durch:

  • Akquise von Neukunden und Entwicklung von Neugeschäften bei internationalen Kunden hauptsächlich in den Niederlanden, aber auch in Benelux und Frankreich, in Übereinstimmung mit den Jahres- und Quartalszielen.
  • Identifikation und Akquise von potenziellen Neukunden diverser Branchen für die Kapazitätsauslastung unserer Züge.
  • Kontinuierlicher Ausbau und die Betreuung von Bestandskunden.
  • Entwicklung von geeigneten Lösungskonzepten entsprechend des Kundenbedarfs und Erstellung von wettbewerbsfähigen Angeboten inklusive Preiskalkulation und Führen von Preisverhandlungen.
  • Abschluss von Verträgen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung.
  • Bereichsübergreifende Koordination von Projekten und Ausschreibungen.
  • Erstellung monatlicher Reports für die zuständigen Vertriebsbereiche.
  • Transfer von Kundenanforderungen in das Unternehmen und Impulsgeber für Produktentwicklungen und -anpassungen.
  • Internationale Repräsentation des Unternehmens nach außen.

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik und/oder Vertrieb oder abgeschlossene Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im Transport- und Logistikbereich.
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, sowohl präzise als auch überzeugend.
  • Nachweisbare Verhandlungskompetenz und die Fähigkeit, Gespräche effektiv zu führen.
  • Starke Kundenorientierung, eine offene und kommunikative Persönlichkeit sowie ein gutes Netzwerk im öffentlichen Sektor.
  • Begeisterung und Engagement für intermodale Transportkonzepte.
  • Fließende Niederländisch- und Englischkenntnisse; Französisch ist von Vorteil, Grundkenntnisse in Deutsch sind wünschenswert.
  • Gutes Verständnis des niederländischen Marktes mit relevanter Erfahrung.
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Geschäftsreisen innerhalb der Niederlande und im Benelux-Raum, bis zu 50 %.

Warum wir?

Teil von CargoBeamer zu sein bedeutet, Teil von etwas Großem zu sein. Es bedeutet, die Zukunft der Logistik zu gestalten, die unseres Unternehmens und gleichzeitig Deine eigene. Dich erwartet ein motivierendes Betriebsklima, in dem berufliche Herausforderungen mit unterschiedlichsten Entwicklungschancen an der Tagesordnung sind und Kommunikation auf Augenhöhe gelebt wird. Wir bieten Dir alle Vorteile eines international wachsenden und innovativen Unternehmens in einem starken Team sowie eine attraktive Vergütung für diesen zukunftsorientierten Arbeitsplatz.

Kontakt

Team HR

Katharina, Sören und Sophie
+49 341 652339-00