Sales Manager (m/w/d) für Italien
Deine Aufgaben, die dabei helfen, die Logistikbranche nachhaltiger zu machen
Als unser Sales Manager (m/w/d) Italien spielst Du eine entscheidende Rolle beim Wachstum und Erfolg auf dem italienischen Markt. Mit Deinem außergewöhnlichen Verkaufstalent und Deiner Expertise wirst Du nicht nur die Akquisition neuer Kunden vorantreiben, sondern auch bestehende Kundenbeziehungen pflegen und strategische Verkaufsinitiativen leiten:
- Übernehme die zentrale Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung von Verkaufsstrategien, die auf den italienischen Markt zugeschnitten sind, und stelle sicher, dass diese mit den Unternehmenszielen in Einklang stehen.
- Identifiziere und kontaktiere potenzielle Kunden aus verschiedenen Branchen, um die Kapazitätsauslastung von Zügen zu optimieren und Geschäftsmöglichkeiten zu maximieren.
- Pflege bestehende Kundenbeziehungen mit Engagement und gewährleiste ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit.
- Entwickle maßgeschneiderte Lösungskonzepte zur Erfüllung der Kundenbedürfnisse, erstelle wettbewerbsfähige Angebote, verhandle Verträge und koordiniere Projekte abteilungsübergreifend.
- Führe das Personal vor Ort in Verona, einschließlich Büromanagement und Teamleitung, um eine produktive Arbeitsumgebung sicherzustellen.
- Erstelle monatliche Berichte für relevante Verkaufsbereiche, nutze Daten für strategische Entscheidungen und leite Kundeninsights an die Organisation weiter, um die Produktentwicklung zu unterstützen.
- Vertrete das Unternehmen weltweit bei Kundenbesprechungen, Partnerschaften, Messen und Veranstaltungen.
Das bringst Du mit
- Ein Bachelor- oder Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich.
- Nachweisliche Erfahrung im Vertrieb und in der Geschäftsentwicklung, idealerweise im Logistik- oder Transportsektor, vorzugsweise in einer leitenden Funktion.
- Nachgewiesener Erfolg bei der Erreichung von Umsatzzielen und der Akquisition von Kunden in einem wettbewerbsintensiven Markt.
- Starke Verhandlungsfähigkeiten und die Fähigkeit, erfolgreich Abschlüsse zu tätigen.
- Ausgezeichnete Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten.
- Fließende Sprachkenntnisse in Italienisch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich.
- Reisebereitschaft innerhalb Italiens und in andere europäische Länder, bis zu 50 %.
- Lebensmittelpunkt in Mittel- oder Süditalien, mit der Möglichkeit, remote zu arbeiten und gelegentlich das Büro in Verona zu besuchen.
Warum wir?
Teil von CargoBeamer zu sein bedeutet, Teil von etwas Großem zu sein. Es bedeutet, die Zukunft der Logistik zu gestalten, die unseres Unternehmens und gleichzeitig Deine eigene. Dich erwartet ein motivierendes Betriebsklima, in dem berufliche Herausforderungen mit unterschiedlichsten Entwicklungschancen an der Tagesordnung sind. Wir bieten Dir alle Vorteile eines international wachsenden und innovativen Unternehmens in einem starken Team sowie eine attraktive Vergütung für diesen zukunftsorientierten Arbeitsplatz.
Kontakt
Team HR
Katharina, Sören und Sophie
+49 341 652339-00
career@cargobeamer.com